OFC gewinnt mit 3:1 gegen den VfB Stuttgart II

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagnachmittag gewannen die Kickers vor 4.751 Zuschauern gegen die U21 des VfB Stuttgart.

Die Tore für den OFC erzielten Okungbowa, Garcia und Ramaj. Bei den Kickers rückte Fetsch für den krankheitsbedingt fehlenden Bojaj in die Startformation. In der 22. Minute verlängerte Bozic eine Ecke von Firat per Kopf an den langen Pfosten, von dort vollendete Okungbowa freistehend zum 1:0 .

Der Ausgleich für die Gäste kurz nach Wiederanpfiff durch Schipplock, der eine Hereingabe nach einem Konter zum 1:1 verwertete (51.) Doch die Kickers antworteten prompt: Firat über rechts mit seinem schwächeren rechten Fuß und maßgenauer Flanke auf Garcia, der mit schöner Direktabnahme Gästekeeper Glaus keine Abwehrchance ließ (53.) Kurz darauf war es Deniz, der mit einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke nur knapp am VfB-Torhüter scheiterte.

In der letzten Minute der Nachspielzeit erlöste der kurz zuvor eingewechselte Ramaj Mannschaft und Fans mit der Entscheidung. Sein Schuss vom linken Strafraumeck schlug im langen Eck ein und machte den 3:1 Heimsieg für den OFC perfekt (90. + 6).

Am kommenden Sonntag spielt der OFC auswärts beim des FSV Frankfurt. Anstoß in der PSD-Bank-Arena ist um 14 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach: Stephan Flauder, Sebastian Zieleniecki, Rafael Garcia (90. Elsamed Ramaj), Maik Vetter, Serkan Firat, Tunay Deniz, Denis Huseinbasic (77. Lucas Hermes), Osarenren Okungbowa (61. Jayson Breitenbach), Mathias Fetsch, Ronny Marcos, Dejan Bozic (89. Lucas Hermes)

Tore:

1:0 Okungbowa (22.)
1:1 Schipplock (51.)
2:1 Garcia (53.)
3:1 Ramaj (90.)

Zuschauer: 4.751



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben