Anja Ullrich: Goldene Kunst in der goldenen Wetterau

Goldene Kunst in der goldenen Wetterau: Landrat Jan Weckler eröffnet gemeinsam mit der Künstlerin Anja Ulrich die Ausstellung im Kreishaus.

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wenn Anja Ulrich malt, glänzt es auf jeden Fall. Die großformatigen Leinwände, die die Künstlerin aus Nidda mit ihrer abstrakten Kunst füllt, brillieren oft in Goldtönen. Sicherlich auch ein Spiegel der Malerin selbst, die lachend sagt: „Ich will die Menschen erfreuen, Fantasie wecken und Räume verschönern.“ Bis zum 30. August sind ihre Werke im Kreishaus zu sehen.

Mit dem Malen habe sie vor fünf Jahren begonnen, erzählt die 56-Jährige. Sie habe mehrere Kunstkurse belegt und gemerkt, dass das Malen sie entspanne: „Ich war schon immer ein kreativer Mensch. Jetzt kann ich diese Kreativität voll ausleben und noch dazu Menschen mit und für Kunst begeistern.“ Ulrich malt vorrangig mit Acryl, baut aber auch gerne verschiedene Materialen in ihre Kunstwerke ein: Metalle, Spachtel, alte Notenblätter, Luftballons, Schwämme oder gar eine Rettungsdecke finden sich auf den Leinwänden wieder.

Landrat Jan Weckler bedankte sich bei Anja Ulrich dafür, dass sie ihre Werke im Kreishaus ausstelle: „Es ist wunderbar, was für begabte Menschen wir hier im Wetteraukreis haben. Wir freuen uns, wenn wir diese Begabungen fördern können.“ Gerade Kreativschaffende könnten mit ihrer Kunst den Besucherinnen und Besuchern vor Augen führen, dass es das Schöne und Gute in der Welt trotz aller Herausforderungen nach wie vor gebe. „Kunst kann Hoffnung transportieren, Wachstum fördern und Neuausrichtungen anstoßen. Und das ist gut und wichtig. Denn das macht das Leben lebenswert“, so Weckler.

Ausstellung bis Ende August

Die Ausstellung ist bis zum 30. August im Flur „Personal“, 1. OG, im Friedberger Kreishauses, Gebäude B, Europaplatz, zu sehen. Öffnungszeiten: montags bis mittwochs, 7.30 bis 16 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr und freitags bis 12.30 Uhr.

anjaullrichwetterau az

Goldene Kunst in der goldenen Wetterau: Landrat Jan Weckler eröffnet gemeinsam mit der Künstlerin Anja Ulrich die Ausstellung im Kreishaus.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben