Arbeitsagentur: Woche der Fachkräftesicherung

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom Helfer zur Fachkraft: Mit einer abschlussorientierten Weiterbildung am Arbeitsmarkt durchstarten. Infoveranstaltung und individuelle Beratung am 28. September von 10 bis 12 Uhr in der Arbeitsagentur Friedberg.

Fachkräftemangel, Sicherung von Fachkräften. Worte, die in den vergangenen Jahren geläufig geworden sind. Denn: Unternehmen suchen händeringend gut ausgebildete Fachkräfte; branchenübergreifend.

Für eine abschlussorientierte Ausbildung ist es nie zu spät. Auch die Teilzeitausbildung rückt immer mehr in den Fokus. Aufgrund verschiedener Lebenslagen, von Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen bis hin zu gesundheitlichen Einschränkungen oder anderen Verpflichtungen, ist die Teilzeitausbildung eine gute Möglichkeit, einen Berufsabschluss zu erlangen.

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. So ist es auch mit einer Berufsausbildung im Erwachsenenalter. Jeder Weg ist sehr individuell.

Die Arbeitsagentur Friedberg informiert am 28. September von 10 bis 12 Uhr ausbildungsinteressierte im Erwachsenenalter darüber, welche Qualifizierungsmöglichkeiten bestehen und wie die Arbeitsagentur dabei konkret durch Vorbereitungsseminare und Kontakt zu Betrieben unterstützen kann. Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer individuellen Beratung.

Interessierte melden sich telefonisch unter 06031 – 16427 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet in der Arbeitsagentur Friedberg, Leonhardstr. 17 (Raum 100) statt.

Eingeladen sind ausdrücklich auch Beschäftigte, die Interesse an einer abschlussorientierten Weiterbildung haben und Personen, die bislang noch keinen Kontakt zur Arbeitsagentur haben.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben