„Arbeitsbedingungen an hessischen Schulen sind gut!“

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Horst Falk, in der Plenardebatte zum Setzpunkt der Linken betreffend Lehrkräfte in Hessen:

„Eine gute Versorgung mit grundständig ausgebildeten Lehrkräften und sozialpädagogischem Personal hat für uns als CDU-Fraktion eine hohe Bedeutung und zeigt sich u.a. in folgenden Punkten: Wir haben in Hessen seit nunmehr im siebten Jahr in Folge eine neue Rekordzuweisung an Lehrerstellen an unseren Schulen. Seit dem Schuljahr 2018/2019 haben wir 980 zusätzliche Stellen für sozialpädagogische Fachkräfte (UBUS) im Haushalt geschaffen. Mit durchschnittlich 19,3 Schülern haben wir mit die kleinsten Grundschulklassen in Deutschland (Platz 3).

Während in den 90er Jahren unter der SPD-geführten Regierung noch massiv Lehrerstellen eingespart wurden, haben wir als CDU-geführte Landesregierung die Zahl der Lehrkräfte und die Zahl der sozialpädagogischen Fachkräfte stetig erhöht und damit für kleinere Klassen und deutlich bessere Lern- und Arbeitsbedingungen an hessischen Schulen gesorgt. Bildungspolitik für unsere Kinder ist und bleibt ein Kernanliegen von CDU-Politik. Denn wie Benjamin Franklin schon sagte, 'bringt eine Investition in Bildung immer noch die besten Zinsen'.“



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben