Ausbau des Dellwegs in Rodgau zum Geh- und Radweg

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit rund 335.000 Euro unterstützt der Bund die Stadt Rodgau beim Ausbau des Dellwegs zu einem gemeinsamen Geh- und Radweg.

Dies teilte Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Dienstag in Wiesbaden mit. Die Gesamtausgaben für das Projekt belaufen sich auf rund 450.000 Euro.

Derzeit ist der Dellweg ein Feldweg. Der letzte Abschnitt und der Anschluss an die Rodgau-Ringstraße soll neu gebaut werden. Die 545 Meter lange Strecke wird asphaltiert und auf 3 Meter verbreitert. Auch Bänke und Abfallbehälter werden aufgestellt. Die Route führt von der Rodgau-Ringstraße zur Claus-von-Stauffenberg-Straße und stellt eine direkte und attraktive Verbindung zum Ortskern Dudenhofen her.

Das Projekt wird im Rahmen des Sonderprogramms „Stadt und Land“ vom Bund gefördert. Des Weiteren unterstützt das Klimaschutzprogramm 2030 der Bundesregierung erstmals auch Investitionen in den Ländern und Kommunen zur Weiterentwicklung des Radverkehrs vor Ort finanziell. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im Sommer 2023 und sollen im 4. Quartal 2023 abgeschlossen werden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben