Mehr als 100 Senioren und Seniorinnen aus der Gemeinde Rockenberg machten sich am 4. September zum großen Seniorenausflug 2024 auf.
Mit insgesamt 3 Bussen ging es in diesem Jahr an die Edertalsperre. Gleich um 8 Uhr morgens ging der Tagesausflug los. Mit viel guter Laune im Gepäck starteten die Busse Richtung Bad Wildungen. Hier war der erste Stopp angedacht. Begleitet wurden die Gäste von diversen Gemeinde-Mitarbeiterin, sowie Achim Mosch und Katharina Jung vom Gemeindevorstand. Sie alle standen für Fragen und eventuell benötigter Hilfe zur Verfügung. In Bad Wildungen angekommen stand zunächst eine gemütliche Altstadtführung auf dem Programmplan. Zur Mittagszeit knurrten die Mägen: Zeit für das gemeinsame Mittagessen! Gegen 12 Uhr ging es für unsere Seniorinnen und Senioren nach Reinhartshausen zu „Göbels Hotel Aquavita", wo zu Mittag gegessen wurde. Mehrere Menüs standen zur Wahl – unter anderem: Apfelsahne Hering mit kleinen Pellkartoffeln dazu Sommersalat, oder zarte Hähnchenbrust an Pilzrahmsauce mit Herzoginkartoffeln und Sommersalat.
Der Hunger war gestillt – Zeit zur Weiterfahrt! Das nächste Ziel war die Edertalsperre. Hier hatten alle Gäste Zeit zur freien Verfügung, um die wunderschöne Natur rund um Hemfurth auf eigene Faust zu erkunden und zu genießen. Der Heimweg wurde gegen 16 Uhr angetreten. Alle Teilnehmer sind gesund und munter zu Hause angekommen. Bürgermeisterin Olga Schneider ist sich dem Stellenwert der älteren Orts-Generation bewusst: „Beim jährlichen Seniorenausflug kommt die wandelnde Rockenberger Geschichte zusammen und daher ist es unglaublich wichtig und interessant sich Auszutauschen, Zuzuhören und gemeinsam zu Lachen. Es war ein wunderschöner Ausflug".
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!