Der Wettbewerb „Stadtradeln“ in Rockenberg ist vorbei, nun wurden die Stadtradel-Champions gekürt. In der Teamwertung hat das Team „WSV Cycling“ den Titel geholt. Mit knapp über 4.000 geradelten Kilometern steht die Mannschaft an Rockenbergs Team-Spitze. Zudem ist die Mannschaft um Raphael Siegel und Achim Mosch das einzige Team der Gemeinde überhaupt, dass die 4000 Meter-Marke geknackt hat.
Gut 1000 Kilometer dahinter folgt das Team „Fast & Furios“ um die Rockenberger Familie Decher und auf dem dritten Platz das „Team Gurkentruppe 3.0“ – unter anderem mit Alexandra Behr und Harald Simon.
Spannend ging es auch in der Einzelwertung zu. Hier entwickelte sich am Ende ein Familien-Doppelsieg: Esther Decher holte vor Thomas Decher den Sieg. Den dritten Platz erradelte sich Harald Mosch. Alle Siegerinnen und Sieger wurden zuletzt feierlich bei der Veranstaltung „Oppershofen macht Musik“ von Bürgermeisterin Olga Schneider auf der großen Bühne geehrt.
Weitere Zahlen und Fakten zum Bike-Spektakel: Insgesamt haben sich 63 Bürgerinnen und Bürger aus Rockenberg und Oppershofen an der Aktion beteiligt. Knapp 12.000 Kilometer wurden in gut 500 Fahrten im gesamten zurückgelegt. Unter dem Strich wurde dadurch der Ausstoß von knapp zwei Tonnen CO2 vermieden.
Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen - für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen.
Die Stadtradel-Champs der Gemeinde Rockenberg (von links): Raphael Siegel, Achim Mosch, Bürgermeisterin Olga Schneider, Alexandra Behr, Harald Simon, Esther Decher, Thomas Decher. Foto: Dennis Boecher.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!