Marina Selle, Standortkoordinatorin „Hilfe für pflegende Angehörige" (links) im Gespräch mit Bürgermeisterkandidat Sven Müller-Winter (rechts). Foto: CDU Altenstadt

Altenstadt, 6. Mai 2024 – Die Stärkung und Unterstützung des breitgefächerten Entlastungsangebotes an pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz in Altenstadt ist Sven Müller-Winter, CDU-Bürgermeisterkandidat mit dem Motto „Gemeinsam für Altenstadt" ein wichtiges Anliegen. Hierzu besuchte Sven Müller-Winter das Café Malta des Maltester Hilfsdienst e.V.

Optimistische Blicke in eine herausfordernde Zukunft des SC Rot-Weiß Altenstadt. Die Vereinsvorsitzende Karin Heutzenröder (Mitte) zusammen mit Ihren Vorstandskolleginnen (v.l.) Hildegard Hennewald, Andrea Schneider, Roswitha Fixsen sowie dem unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Dominic Imhof. Nicht im Bild: Vorstandskollege Hermann Köhler. Bildquelle: D. Imhof

Dominic Imhof, unabhängiger Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Altenstadt, diskutierte kürzlich mit dem Vorstand des SC Rot-Weiß Altenstadt die Suche nach einem neuen Vorstand, da eine Neuwahl nicht zustande kam. Die Nachricht, dass der jetzige Vorstand einen neuen Vorstand mit Hochdruck sucht und eine mögliche Auflösung nicht auszuschließen ist, veranlasste Imhof, aktiv das Gespräch mit dem Vorstand zu suchen.

Imhof, unabhängiger Bürgermeisterkandidat in Altenstadt (2.v.r.) hier im Dialog mit Wählerinnen und Wähler aus Heegheim nach seiner Vorstellung vor Ort. Bild: Dominic Imhof

Anlässlich der am 09. Juni stattfindenden Bürgermeisterwahl in Altenstadt hat der unabhängige Bürgermeisterkandidat Dominic Imhof in dieser Woche sich und seine Themen für Altenstadt in Heegheim und seinem Wohnortortsteil Rodenbach vorgestellt.

Auf einer umzäunten Baustelle in der Eichbaumstraße in Altenstadt erbeuteten Unbekannte mehrere Kabel und Akkuschrauber im Wert von circa 2.000 EUR.

von links: Ann Kathrin Bergmann, Einrichtungsleiterin der AWO-Seniorenresidenz Elisabeth Selbert und der unabhängige Bürgermeisterkandidat in Altenstadt, Dominic Imhof, trafen sich kürzlich zum Austausch über das Pflegeangebot und weitere Themen. Bildquelle: D. Imhof

Vor kurzem stattete der unabhängige Bürgermeisterkandidat Dominic Imhof der AWO-Seniorenresidenz Elisabeth Selbert in Altenstadt einen Besuch ab, um mit der Einrichtungsleiterin Ann Kathrin Bergmann über die Situation im Pflegebereich in Altenstadt zu sprechen. Während des Gesprächs wurden verschiedene Themen angesprochen, die die Lebensqualität und die Bedürfnisse der Senioren sowie des Pflegepersonals betreffen.

v. l. n. r.: Christopher Hachenberg, Torsten Zarnke. Foto: FDP Altenstadt

Der Vorsitzende der FDP-Altenstadt Christopher Hachenberg besuchte den heimischen Waldkindergarten „Die Waldfrüchtchen“ im Wald zwischen Altenstadt und Stammheim. Empfangen wurde Hachenberg vom 2. Vorsitzenden Torsten Zarnke und derErzieherinin AusbildungEva Rathjen.

Leichte Verletzungen erlitten am Freitagabend (19.04.2024) gegen 23:40 Uhr die beiden 19-jährigen Insassen eines VW Tiguan bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 3191 zwischen Lindheim und Enzheim.

von links: Mario Lüthke, persönlich haftender Gesellschafter der Seegers KG, zusammen mit dem unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Dominic Imhof vor den Betriebsräumen der Seegers KG Bildquelle: D. Imhof

Dominic Imhof, unabhängiger Bürgermeisterkandidat für Altenstadt, hat seine Unternehmensbesuche fortgesetzt. Am 3. April 2024 tauschte sich der 44-Jährige mit Mario Lüthke, dem persönlich haftenden Gesellschafter der Seegers KG, über die Situation der Unternehmen im Gewerbegebiet Waldsiedlung aus. Als Fachgroßhandel für Haustechnik beliefert das Traditionsunternehmen die Fachhandwerksbetriebe in der Region. Imhof betonte gleich zu Beginn des Termins die Bedeutung der Großunternehmen für die Gemeinde.

v. l. n. r: Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, Norbert Syguda, Christopher Hachenberg. Foto: FDP Wetterau

Der Fraktionsvorsitzende der Wetterauer FDP Dr. h.c Jörg-Uwe Hahn besuchte gemeinsam mit dem Vorsitzenden der FDP Altenstadt Christopher Hachenberg den Altenstädter Bürgermeister Norbert Syguda. Nach 24 Jahren wird er bei der Bürgermeister Wahl am 09.06. nicht mehr kandidieren. In diesem Zusammenhang gab er den anwesenden Liberalen eine Bilanz seiner Amtszeit wieder.

online werben