Am Dienstagabend gegen 21:45 Uhr befuhr ein Traktor die B3 aus Richtung Wöllstadt kommend in Fahrtrichtung Friedberg. Hinter dem Traktor befanden sich vier weitere Fahrzeuge. Das letzte dieser vier Fahrzeuge, ein Toyota Supra, scherte ersten Ermittlungen zur Folge zum Überholen aus.

Unter dem Namen „Pro Wöllstadt“ hat sich in Wöllstadt eine Gruppe partei- und fraktionsungebundener Gemeindevertreter zusammengefunden. Dr. Mike Rinker und Oliver Kröker wollen sich künftig als neutrale Mandatsträger für die Anliegen der Menschen in Wöllstadt einsetzen.

Nachdem sich ein Unbekannter einer Frau gegenüber entblößte, bittet die Friedberger Polizei um Mithilfe. Das Opfer war am Samstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr auf dem Radweg R4 von Groß-Karben in Richtung Assenheim unterwegs. An einer Bank stoppte die Radlerin und ruhte sich aus.

In der Wöllstädter Kommunalpolitik heißt es Stühlerücken: Oliver Kröker und Dr. Mike Rinker haben ihren gemeinsamen CDU Fraktionsvorsitz niedergelegt. Die beiden erfahrenen Kommunalpolitiker werden fortan als fraktions- und parteiungebundene Mandatsträger agieren – eine Neuheit in der örtlichen Parteienlandschaft.

Die Umweltwerkstatt der CDU lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu ihrer nächsten Veranstaltung mit dem Titel “Sicher für alle - Nahmobilität im Ort” ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 16.01.2024, um 20 Uhr im Kolleg der Römerhalle statt.

Foto: 5VISION.NEWS

Auf der B3 stießen am Donnerstag, 21. Dezember, zwei sich entgegenkommende PKW zusammen. Einer der Fahrer, ein 28-Jähriger aus Karben, verstarb in der Folge der Kollision noch an der Unfallstelle. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 28-Jährige alleine in einem Peugeot von Karben nach Friedberg unterwegs, als er gegen 10.40 Uhr aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und mit einem Mercedes kollidierte.

Von links: Jürgen Schweitzer, Raimund Klingl, Markus Breidenbach, Ria Schweitzer, Christian Walter, Corinna Ringkowski, Niklas Breidenbach, Oliver Kröker, Heinz-Hermann Roskoni.

Mit einer beeindruckenden Unterstützung wählten die Mitglieder der CDU Wöllstadt Markus Breidenbach erneut mit einer überwältigenden Mehrheit zu ihrem Parteivorsitzenden. Die Mitgliederversammlung, die kürzlich stattfand, bestätigte den 51-jährigen Politiker mit 100 % der abgegebenen Stimmen. Markus Breidenbach wird somit weitere zwei Jahre den Ortsverband der CDU Wöllstadt leiten.

Durch aufmerksame Anwohner in Wöllstadt wurde die Polizeistation Friedberg am frühen Mittwochmorgen (25.10.2023) verständigt, nachdem man verdächtige Geräusche in der Straße "Kleine Braugasse" vernommen hatte.

Foto: CDU Wetterau

Wöllstädter Betriebe haben Landrat Weckler (CDU) und der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Utter auf Einladung der örtlichen Christdemokraten besucht. Am Rande der Besuche konnte die CDU Wöllstadt obendrein noch einen Sponsor für den Wöllstädter Umweltpreis 2023 präsentieren.

Die CDU Wöllstadt setzt sich aktiv für die Entwicklung einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Infrastruktur in Nieder-Wöllstadt und Ober-Wöllstadt ein. Angesichts der wachsenden Unterschiede in der Entwicklung zwischen den beiden Ortsteilen ist die CDU fest entschlossen, eine innovative Lösung zu finden, um allen Bürgerinnen und Bürgern gleichermaßen gerecht zu werden. 

online werben